Freitag, 10. Februar 2006

hangover in Christchurch

Hab grade im Guestbook gelesen, dass nach einem neuen Bericht verlangt wird. Hier also eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage. Ich sitze gerade in Christchurch auf der Suedinsel und warte auf besseres Wetter, seit drei Tagen ist es mit dem Sonnenschein vorbei und es regnet mehr oder weniger den ganzen Tag.
Von Auckland aus bin ich zusammen mit Dana in mehreren Etappen an der Westkueste runter nach Wellington gefahren, um von dort aus mit der Faehre zur Suedinsel ueberzusetzen. Landschaftlich ist die Ecke nicht spektakulaer aber sehr schoen, erinnert mich ein bisschen an Schottland oder Irland. Unterwegs haben wir bei den Gluehwuermchenhoehlen und am Mt Taranaki vorbeigeschaut, dem wohl schoensten Vulkan auf der Insel. Uebernachtet haben wir einmal im Zelt und sonst in richtig netten Backpacker Unterkuenften, meistens ein bisschen ausserhalb der "Staedte". Vor drei Tagen ging es dann auf die Faehre und rueber auf die Suedinsel, die drei stuendige Fahrt bei strahlendem Sonnenschein durch den Queen Charlotte Sound war ein Traum. Die restlichen 300 km runter nach Christchurch sind grosstenteils eher langweilig mit Ausnahme der Kuestenabschnitte und den Robben, die man dort sehen kann. Zur Orientierung: Auf der Suedinsel fahre ich zuerst an der Ostkueste runter und im Westen wieder rauf.
Wie schon gesagt, haenge ich seit drei Tagen in Christchurch rum und "rumhaengen" trifft es wohl am besten. Wie ueberall in NZ sind fast nur Deutsche unterwegs, die Oesis und Schweizer zaehl ich jetzt einfach mal mit dazu. In unserem Hostel duerfte die deutsche Gemeinde bestimmt ueber 25 Leute betragen. Da bei dem miesen Wetter keiner weiterziehen moechte, hocken Nachmittags alle im Fernsehzimmer und ziehen sich eine DVD nach der naechsten rein. Ich hab mir nochmal alle drei Teile Herr der Ringe angeschaut und somit eh so gut wie alles vom Land gesehen :-)
Christchurch an sich gefaellt mir viel besser als Auckland und wirkt auch irgendwie lebendiger. Es gibt nette Bars und Clubs, viele betrunkene Kiwis und noch mehr betrunkene Deutsche. Die letzten beiden Naechte war ich jeweils bis nach 4 unterwegs und jetzt reicht es dann auch wieder, ich bin langsam zu alt fuer den Schmarrn. Wobei es besonders vorgestern sehr spassig war, ich bin mit zwei deutschen Jungs, Dana und Loretta losgezogen. Loretta kommt aus Brisbane und ist in der April Ausgabe 2006 des Australischen Penthouse zu sehen... (Bin ja im April kurz in OZ und werd mir dort eine Ausgabe sichern) Ich hab noch so eine Magnetkarte die man an den Kuehlschrank haengen kann von ihr abgestaubt, sorry Jungs hier steht kein Scanner rum. War auf alle Faelle in sehr lustiger Abend und alle, auch Dana waren von Loretta total begeistert. Sie von den deutschen Jungs natuerlich auch ;-)

Ansonsten werd ich wohl Morgen weiterfahren, fuer eine Richtung hab ich mich noch nicht entschieden. Dana hat jetzt ein eigenes Auto und wird mit einem anderen deutschen Maedl zusammen weiterziehen. Der Hilux macht keine Probleme und auf den Schotterstrassen richtig Spass. Er braucht kein Oel und mit 10.5 Litern Diesel kann ich auch gut leben.
Das muss jetzt erstmal reichen, hab im Ordner NZ ein paar aktuelle Bilder hochgeladen.

Bis die Tage, Stefan
darue - 12. Feb, 10:13

hehe

huhu O

also ich muss ja sagen....stimmt ich war begeistert von Loretta :)
der Abend war echt klasse....also..wie bereits gesagt pass auf dich auf...und schreib mir fleissig....mir fehlen die Wein- und Bierabende...ich muss alleine trinken.....mensch man hats echt nicht leid....

liebe gruesse....ach vergiss nicht unter dana-wo-bist-du zu schreiben ...


lg Dana

*hoffe bis bald mal wieder .... :) buche fuer dunedin :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ab hier macht der Gollo...
hey du penner, was ist mit dir? wo bist du? lass...
endless-vacation - 8. Sep, 14:58
Bin wieder im Lande
Hallo Gemeinde, bin wieder in der Heimat angekommen....
endless-vacation - 11. Jun, 11:53
Kapstadt
Bin mittlerweile schon ein paar Tage in Kapstadt und...
endless-vacation - 30. Mai, 18:44
Nur mal kurz..
wollt ich was von mir hoeren lassen. Eigentlich gaeb...
endless-vacation - 25. Mai, 09:18
Auf dem Weg nach Fiji
Nur ganz kurz, bevor ich den Nachtbus nach Brisbane...
endless-vacation - 11. Mai, 11:26

Guestbook

Suche

 

Status

Online seit 6781 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Sep, 14:58

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren